Startseite
News
Geschichte
1992 - 2017
Das TEAM
BMW DJ 1602
BMW 318iS E36
Erfolge
Termine 2017
Fotos            >
Videos
Fanshop
Kontakt
Berg-Links
BMW 02 Teile
   
 


  • Hier stellen wir unseren Rennwagen vor
 


Marke:

Baujahr:

Leistung:

Zylinder:

Lackierung:
                      
BMW

01.02.1972

125,7 PS an HA.

4

BMW "Nero" / BMW "Inka"
                                          
                             Modell:

Hubraum:

Ventile:

Motor:

Gewicht:
                   
1600-2/1602  ( E10 ) Typ 114

1573,9 ccm

8

M10

ca. 820 kg (gem. Regl. Gr. 2)
                                                   


- Historische Bergrennen
- Ausstellungen und Präsentationen
                                                                                                                                                                    


 Aufgebaut nach Anhang J 1971-Gruppe 2
 DMSB Wagenpass

                                                                                                                                                                                                          

- Fahrzeugumbau auf "ti"
(ab 2014)
-
WEBER DCOE -Doppelvergaser mit offenen Trichtern
- Spezialventilfedern
- Sportnockenwelle
- Elektronische Zündung
- FIA Renntank 20L
- Ölcatchtank 2L
- Differential vom 2002ti / Übersetzung: 3,64 (mit Sperre)
- OMP Überrollkäfig (nach akt. Reglement)
- Frontspoiler, abnehmbar mit Schnellverschlüssen
- Bremsenkühlung / Vorderachse
-
Rennsport-Gewindefahrwerk / Vorderachse
   Hinterachse einstellbar
- Alle Achs-, Lenkungs- und Fahrwerkteile kompl. PU-gelagert
- Hochleistungskühlanlage mit großem Lüfter
- Spezialfächerkrümmer (4 in 1)
- Negativsturz an Vorder- und Hinterachse
- Turbo Heckspoiler
- HEL-Performance Bremsleitungen

- THERMO-TEC Hitzeschutz
- Rennsportauspuffanlage (abgestimmt, seitlicher Auslass)
- 100 Zellen Rennkat (nach DMSB Reglement)
- Turboverbreiterungen, orig. BMW
- WIECHERS  Domstreben vorne / hinten
- Turbo Stabis
- H&R Spurverbreiterung
- Rennreifen:
  
trocken:  TOYO R888 (weich) auf ATS-Classic 8x13
  
feucht:    KUMHO C 03  (weich) auf ATS-Classic 7x13
 
  nass:      AVON  (mittelweich) auf ATS-Classic 6x13
- OMP Rennportlenkrad
- OMP Lenksäulenverlängerung 60mm
- OMP Rennsportsitz mit Kopfschutz (neuster Stand)
- OMP Fensternetz
- H.A.N.S. (Head and Neck Support)
- OMP 5-Punkt Sicherheitsgurt
- Haubenschnellverschlüsse vorne / hinten
- Abschleppschlaufen vorne / hinten
- OMP Feuerlöscher (4kg)
- Stromkreisunterbrecher
- u.s.w.